kaiser!

carlos kaiser war über jahre bei verschiedensten brasilianischen und internationalen profifussballvereinen unter vertrag, ohne ein einziges mal gespielt zu haben. wie geht das? anhand der biografie von carlos kaiser werden das phänomen „hochstapelei“ und seine mechanismen untersucht und ausprobiert. was für ein mensch war kaiser? was braucht ein hochstapler wie er, um seine mitmenschen um den finger zu wickeln? um das zu erreichen, was er will?
ein musizierender schauspieler und ein spielender musiker stellen sich diesen fragen. sie spielen sich selber, schlüpfen in die haut kaisers, eines moderators und weiterer figuren, welche die biografie kaisers bevölkern.

samuel messerli und max gnant (spiel), lucas van der bolten (regie und produktion), delia dahinden (oeil extérieur), jonas schaller (licht und ton), jana figliuolo (foto und video), sandra zimmermann (grafik)